DIY Inspiration

DIY Inspiration Board

Hier teilen wir DIY-Projekte mit euch, welche immer wieder rund um unsere Workshops entstehen – eine Spielwiese aus liebevoll entwickelten Ideen und kreativen Techniken.
In uns steckt einfach richtig viel Bastelliebe.

Sticken auf Tüll mit Trockenblumen

Dieses gestickte b auf Tüll ist eine absolute Liebeserklärung an unsere Bastelliebe. So filigran und mit dem absoluten Anspruch, dass jedes Detail perfekt sein soll, ist es in acht Stunden liebevoller Stickarbeit entstanden und verkörpert alles, für was die Bastelliebe steht. Ganz viel Liebe zum DIY, Verspieltheit und naja, auch ein bißchen für den Anspruch der Perfektion bis ins letzte Detail. 

Den 36 cm großen Quiltrahmen für dieses schöne DIY findet ihr bei uns im Shop.

Zum Produkt >

Frühlingskranz

Nach einem langen Winterschlaf ist uns in jedem Frühjahr so richtig nach opulent, wild und verspielt. Dazu sind wir immer auf der Suche nach den schönsten Zweigen und Blüten des Frühlings. So wird dieser Kranz zum Blickfang an eurer Haustür und ruft ganz laut „Hey Frühling, komm doch rein!“ Und weil es zusammen ja bekanntlich am meisten Spaß macht, haltet doch im Frühjahr eure Augen nach Workshop-Terminen zum Kranzbinden bei uns offen.

Zum Workshop-Kalender >

Mini Dried Flower Wallhanging

Die kleine Schwester des Dried Flower Wallhangings ist ein echtes Lieblings-DIY. Und ihr könnt uns glauben: Diese Mini-Variante hat fast genauso viel Zeit in Anspruch genommen wie die großen. Vielleicht ist das genau die richtige Idee für eure nächste Mädelsrunde oder den Geburtstag? Wer es doch üppiger liebt, bekommt unser DIY-Kit mit einem 30 cm großen goldenen Metallring, samt Videoanleitung von uns nach Hause geschickt. Natürlich könnt ihr auch einen Workshop in der Bastelliebe buchen und vor Ort gemeinsam kreativ sein.

Zum Workshop-Kalender >

Sticken auf Papier

Um die Kreativität und natürlich auch uns selbst ein bisschen zu feiern, haben wir diese filigrane Karte anlässlich des ersten Geburtstages der Bastelliebe gefertigt. Die feine Stickerei und die Typografie vereinen gleich zwei Bastellieben. Wir haben daraus eine schöne Tradition werden lassen. Das Sticken auf Papier ist eine kleine Herausforderung, denn ihr müsst darauf achten, dass das Papier durch falsch gesetzte Löchlein nicht nach hinten rausbricht. Wer sich zunächst lieber auf Stoff versuchen möchte, findet bei uns im Shop liebevoll zusammengestellte Sticksets oder kommt zu uns in den Workshop “Sticken für Einsteiger”.

Zum Workshop-Kalender >

Plus Size Punch Needling 

Machmal darf es ruhig etwas größer sein! Mit seinen 36 cm Durchmesser ist dieses gepunchte “AMORE” ein echtes Statement. Wir haben uns allein schon in den großen Quiltrahmen verliebt, denn dieser sorgt für ein bisschen Abwechslung zwischen Postern und Fotos. Wir stellen euch gern euer individuelles Plus Size Punch Needle Set mit eurem Lieblingswort zusammen und schicken es euch mit viel Bastelliebe nach Hause.

Zum Produkt >

Getrocknete Blüten auf Holzring

Einen ganzen Nachmittag lang kreativ sein, macht mega Spaß. Zwischendrin mögen wir auch gern mal ein schnelles, aber dennoch schönes DIY. Zieht zusammen los und sammelt eine wilde Mischung an Blüten, die hübsch trocknen. Diese klebt ihr dann so auf, wie es euch am besten gefällt. Vielleicht hängt ihr in die Mitte noch einen Buchstaben. Das sieht richtig schön aus und ist ein süßes und saisonales Geschenk für eure Liebsten.

Weihnachtsbastelei

Weihnachtsdeko aus Furnier

Die Vorweihnachtszeit ist die schönste Bastelzeit des Jahres. Natürliche Deko und Anhänger sind ein ganz besonderer und edler Hingucker zwischen Tanne und Co. Ob Mini-Wallhänger aus Holz, Zapfen aus Furnier oder Sterne aus Stroh. Kreiert mit uns in der Bastelliebe in gemütlicher Runde eure weihnachtlichen Präsente.

Zum Workshop-Kalender >